Wie soll ich mich bewerben?

Schick deine Bewerbung per E-Mail an karriere@netlogix.de. Wenn du Unterlagen schickst, ist es uns am liebsten, wenn du diese in einer einzelnen PDF-Datei zusammenfasst.

Bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting/Bewerbermanagement wende dich bitte an Katharina, gerne auch telefonisch.

Katharina Wittmann
Tech Recruiter | People Growth

katharina.wittmann@netlogix.de
+49 911 539909-191


Wen suchen wir?

Eigentlich ist es ganz einfach: Wir suchen Kollegen, die sich bei uns wohl fühlen. Wohl fühlst du dich bei uns, wenn du ...

  • ... dich und deine Fähigkeiten gerne einbringst und „dein“ Thema auch gerne selbst voranbringst.
  • ... konstruktiv mit anderen diskutierst, aber kein Politiker bist, der in Konzernhierarchien zuhause ist.
  • ... Spaß daran hast, neue Technologien und Methoden auszuprobieren und diese gemeinsam mit einem motivierten Team großzuziehen.

Erfahre mehr über netlogix und deine Vorteile bei uns

zur Stellenübersicht


Was muss meine Bewerbung enthalten?

Wir sind keine Paragrafenreiter oder Bürokraten. Uns ist also weniger die Form wichtig als wirklich etwas über dich zu erfahren:

  • Welche Erfahrungen und Fähigkeiten bringst du schon mit und wie willst du unser Team bereichern? Woran hast du in der Vergangenheit konkret gearbeitet?
  • Was reizt dich ganz besonders daran, ein Teil von netlogix zu werden?
  • Was möchtest du nicht (mehr) tun?
  • Ein paar Basics sollten aber in jedem Fall dabei sein: deine Gehaltsvorstellungen und ein tabellarischer Lebenslauf.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein. Dies dient dazu, dir einen groben Überblick über uns zu verschaffen und dich und die Motivation dahinter kennenzulernen.

Im nächsten Schritt wollen wir (die Kollegen aus der jeweiligen Abteilung und unsere Recruiterin) dich persönlich zu uns einladen. Dabei steht der offene Austausch sowie das gegenseitige Kennenlernen im Fokus. Uns ist wichtig, dass du verstehst, was wir machen, wer wir sind und wen wir suchen.

Der letzte Schritt ist das Probearbeiten. An ein bis zwei Tagen erhältst du einen tieferen Einblick in dein potenzielles Arbeitsumfeld und die Gelegenheit, das ganze Team kennenzulernen.

Hast du alles erfolgreich gemeistert, bekommst du von uns ein Angebot und gehörst bald zur netlogix-Familie.

Du hast weitere Fragen zur Bewerbung?

Wir helfen gerne weiter. Für Initiativbewerbungen nutze bitte ebenfalls die angegebene E-Mail-Adresse karriere@netlogix.de 

Du möchtest wissen, was unsere Mitarbeiter über netlogix denken?

Informiere dich und lese die Bewertungen auf unserem kununu-Profil.