Sie haben den Kopf frei für Ihr Kerngeschäft - wir erledigen den Rest.

Managed Services

Sie haben keine Zeit oder zu wenig Personal, um Ihre Systemumgebung selbst zu betreuen? Dann unterstützen wir Sie gerne mit unseren Managed Services. Nutzen Sie die Vorteile von Outtasking beziehungsweise Outsourcing in puncto Flexibilität, gesichertem Know-how und kosteneffizienter Planung. Im Rahmen unserer Managed Services übernehmen wir zum Beispiel das Einspielen von Updates, Hotfixes und Patches sowie regelmäßige Datensicherungen.

Unser Portfolio für Sie

Managed CyberSecurity

Wir halten die Angriffsfläche Ihrer IT so klein wie möglich.
Sicherheit geht vor!

Managed Firewall

Wir überwachen Ihr Netzwerk und halten Ihre Firewalls aktuell.
Zur Firewall!

Managed Backup für Microsoft 365

Wir sichern Ihre Daten an 365 Tagen im Jahr!
Mehr Zur Datensicherung

Managed Mail Security

Wir betreiben Ihr Schutzschild gegen Mail-basierte Bedrohungen.
Jetzt E-Mails Absichern!

Ihre Mehrwerte im Überblick

  • Sie erhalten Zugriff auf das Fachwissen und die Expertise unserer erfahrenen IT-Experten. 
  • Wir garantieren Ihnen eine schnelle und proaktive Reaktion bei akuten Sicherheitsbedrohungen.
  • Durch die effektive Nutzung Ihrer eigenen IT-Ressourcen optimieren wir Ihre IT-Kosten.
  • Wir bieten Ihnen einen einfachen Zugriff auf innovative Technologien.
    Durch das Auslagern einzelner Aufgaben verringern wir Ihre Abhängigkeit zu einzelnen IT-Ressourcen.
  • Wir bewerten die von Ihnen geplante Changes und präsentieren Lösungsansatze anhand Best Practices.
  • Wir pflegen einen persönlichen und regelmäßigen Austausch, um Optimierungsmöglichkeiten mit Fokus auf neue Technologien zu besprechen.
  • Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch einen persönlichen Technical Account Manager zur Verfügung, der als Ihre zentrale Anlaufstelle für alle technischen Vorgänge fungiert.

Und das ist drin.

Unsere definierten Managed Services Leistungen im Überblick.

Der Betrieb einer IT-Systemlandschaft unterliegt einer hohen Dynamik. Wir behalten für Sie den Überblick über aktuelle Updates, kümmern uns um die Administration und Wartung und unterstützen Sie überall dort, wo Sie uns brauchen.

Überwachung und Wartung

Durch proaktive Überwachung und Wartung minimieren sich die Ausfallzeiten effektiv.

Überprüfung und Bewertung der Systeme

Wir führen regelmäßige Überprüfungen und Bewertungen Ihrer Systeme in Hinblick auf Schwachstellen durch und vergleichen diese mit öffentlichen Handlungsempfehlungen (CVE‘s).

Implemen­tierung von Patches und Hotfixes

Durch die umgehende Implementierung von Patches und Hotfixes sorgen wir für eine sichere und stabile Systemumgebung.

Reibungsloser Betrieb

Mittels proaktiver Überwachung der Grundfunktionen wie z. B. Hardware-Auslastung oder Dienststatus sorgen wir für einen reibungslosen Betrieb.

Regelmäßige Backups

Wir stellen die Business Continuity durch regelmäßige Backups sicher, die wir für Sie vorhalten.

Support

Bei Bedarf erstellen wir Support Tickets beim Hersteller, um schnellstmöglich tiefergreifende Lösungen für technische Anliegen zu erhalten.

RMA-Abwicklung

Bei auftretendem Defekt übernehmen wir die RMA-Abwicklung sofern Sie Hardware einsetzen.

Health-Checks und Handlungs­empfehlungen

Sie erhalten von unseren Experten einen jährlichen System Health-Check, der die Best Practices der Hersteller sowie weitere Handlungsempfehlungen enthält.

Sofortige Störungs­behebung

Wir beheben gemeldete Störungen für Sie, sofern diese nicht durch Änderungen an der Konfiguration oder Infrastruktur verursacht wurden.

Sprechen Sie mit unserem Experten 

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