nlx.cloud Event -
Review

netlogix
von netlogix
01:50 MIN

Im Rahmen des Nürnberger Digitalfestivals fand am 07.07.2022 unser nlx.cloud-Special in den neuen Design Offices Räumlichkeiten am Nürnberger Hauptbahnhof statt.

Neben spannenden Einblicken in die Technologie einer eigenen Cloudplattform gaben Jochen und Stefan einen Überblick über unser Portfolio hinter nlx.cloud und den Möglichkeiten, wie moderne mittelständische Unternehmen von der "Wolke" profitieren können.


Außerdem zeigten uns Felix von unserem Partner Veeam sowie Sascha von Cloudian, welche Schutzmaßnahmen vor allem gegen Ransomware in der Cloud angewendet werden und wie unsere Kunden bei einem potenziellem IT-Ausfall ihre eigene Umgebung als Desaster Recovery bei uns in der Cloudplattform weiterbetreiben können.


Zuletzt rundete unser technischer Leiter Frank mit Use Cases und "Stolpersteinen", die er in seiner Zeit als IT-Consultant beseitigen musste, ab und zeigte dabei auf, dass es bisher kein unlösbares Problem gab, die eine Migration in die Cloud verhindern konnte.


Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend mit einem zünftigen Buffet, bei dem jede kulinarische Vorliebe auf ihre Kosten kam, ausklingen.

Zur Bildergalerie!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Speakern und Organisatoren für ein rundum gelungenes Event, auf welches wir gerne zurückblicken.