Unsere Supportangebote garantieren Ihnen Sicherheit und Verfügbarkeit für alle Systeme und Anwendungen.

Bei Problemen, Wünschen zu Konfigurationsänderungen und Erweiterungen oder sonstigen technischen Fragen können Sie jederzeit eine Supportanfrage an uns senden.

Managed Service und SLA

Haben Sie keine Zeit oder zu wenig Personal, um sich um alle IT-Systeme selber zu kümmern? Mit Managed IT übernehmen wir das Einspielen von Updates, Hotfixes und Patches sowie regelmäßige Datensicherungen. Daneben bieten wir Ihnen Service Level Agreements für das Outsourcing von Wartungsarbeiten, als schnelle Hilfe bei Problemen oder als Urlaubsvertretung. 

Unser Angebot:

  • Managed Services – von mehr Ressourcen und Sicherheit profitieren
  • Bearbeitung von Störungen auch außerhalb der Geschäftszeiten durch Service Level Agreement mit definierten Reaktionszeiten bis zu 24x7

Service Desk für Supportanfragen

Für schnellen, gezielten und gut dokumentierten Support arbeiten wir mit einem Service Desk. Sie erstellen Ihre Supportanfrage als Ticket und können den Bearbeitungsstatus jederzeit einsehen. 

Über https://it-services.netlogix.de/servicedesk haben alle Kunden von netlogix IT‐Services die Möglichkeit, ein Supportticket zu eröffnen. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie automatisch bei Abschluss eines Vertrags mit netlogix. 

Anmeldung am Service Desk

So erstellen Sie Ihre Supportanfrage im Service Desk

  1. Wählen Sie die passende Kategorie aus. 
  2. Ergänzen Sie Schritt für Schritt die notwendigen Informationen. Unser System leitet Sie mit Fragen durch diesen Prozess. 
  3. Im Hilfecenter können Sie Ihre Supportanfragen und deren Status einsehen. Statusänderungen werden Ihnen zusätzlich automatisch per E-Mail mitgeteilt. 

Sie haben keinen Zugang erhalten oder diesen nicht zur Hand? Dann kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Benutzung des Service Desk finden Sie in nachfolgendem Leitfaden.

Auswahl der Kategorie für Ihre Supportanfrage

Leitfaden

Benutzung des Service Desk

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Benutzung des Service Desk

Support-FAQ

Sie haben einen dringenden Notfall oder eine Systemstörung?

Erstellen Sie das Supportticket in der Kategorie Notfälle. Ihre Anfrage wird sofort eskaliert und unser Team rund um die Uhr alarmiert. So können Sie sicher sein, dass wir schnellstmöglich reagieren und so Ihr Problem lösen können. 

Sie können nicht auf die Website des Service Desk zugreifen?

Dann nutzen Sie unsere E-Mail-Adresse support@netlogix.de für Ihren Supportfall. Ihre E-Mail erzeugt automatisch eine Supportanfrage im Service Desk. Bitte nutzen Sie die E-Mail-Adresse, die in Ihrem Zugang für den Service Desk hinterlegt ist, sodass eine Zuordnung zu Ihrem Konto möglich ist und wir Sie benachrichtigen können. 

Sie haben keinen Zugang zum Service Desk?

Ihren Zugang zum Service Desk erhalten Sie automatisch bei Abschluss eines Vertrags mit netlogix. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner.  

Sie möchten eine dringende Supportanfrage einstellen und unser Service Desk ist nicht erreichbar?

Für diesen sehr unwahrscheinlichen Fall haben wir eine Notfallhotline, die für dringende Supportfälle rund um die Uhr verwendet werden kann. Die Hotline-Nummer erhalten Sie bei Abschluss eines SLA-Vertrags. 

Remotesupport

Sie benötigen Unterstützung bei kleineren Problemen? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und schildern Sie uns Ihr Problem. Unser Supportmitarbeiter wird sich unverzüglich bei Ihnen melden und Ihnen den Zugriff auf unser Remotesupporttool zur Verfügung stellen.

Sie haben Fragen zum Support?

Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jochen Griebel
Leiter Vertrieb

jochen.griebel@netlogix.de
+49 911 539909-505

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