Deine Fragen.
Unsere Antworten.

FAQ rund um deine Bewerbung

Du möchtest Teil unseres Teams werden und hast Fragen rund um den Bewerbungsprozess? Hier findest du Antworten und sämtliche Informationen zu netlogix als Arbeitgeber. Immer noch Fragezeichen? Kein Problem schreibe uns einfach eine E-Mail und wir helfen dir gerne persönlich weiter.

Fragen zu deiner Bewerbung

Was muss die Bewerbung enthalten?

Deine Bewerbung sollte ein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf und deine Zeugnisse beinhalten. Zudem interessieren wir uns für deine Gehaltsvorstellungen. 

Hier erhältst du ein paar Inspirationen für dein Anschreiben:

 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wir lesen uns deine Bewerbung aufmerksam durch. Überzeugt uns dein Interesse an der Stelle, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein. Wenn wir den Eindruck haben, dass du zu uns passt, leiten wir deine Bewerbung dem zuständigen Fachbereich weiter und laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in unser Büro ein. Verläuft auch das erfolgreich, bekommst du bei einem Probearbeitstag tiefere Einblicke in dein Aufgabengebiet und lernst das Team, in dem du arbeiten wirst, kennen. Kurze Zeit später geben wir dir Feedback und schicken dir gegebenenfalls einen Arbeitsvertrag zu.

 

Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?

Ja, doch es reicht aus, wenn du deine Bewerbungsunterlagen einmal zusendest. Bewirb dich gerne auf eine konkrete Stelle und ergänze in deinem Anschreiben die Position(en), für die du dich ebenfalls interessierst.

Zu den Stellenangeboten

 

Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?

Wir geben dir nach Eingang deiner Bewerbung eine Bestätigung über den Erhalt deiner Unterlagen. Nach spätestens ein bis zwei Wochen erhältst du Feedback.

 

Gibt es einen Dresscode für das Vorstellungsgespräch?

Nein, bei uns gibt es generell keinen Dresscode. Zieh das an, worin du dich am wohlsten fühlst! 

 

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu meiner Bewerbung habe?  

Bei Fragen kannst du gerne unsere Recruiterin Quynh Ha kontaktieren. Du erreichst sie über die E-Mail-Adresse karriere@netlogix.de.

 

Wie bewerbe ich mich bei netlogix? 

Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF per Mail an karriere@netlogix.de

DIREKT BEWERBEN!

Fragen zu netlogix als Arbeitgeber

Wie viele Urlaubstage und Wochenarbeitsstunden sind üblich? 

Bei uns sind 30 Tage Urlaub und eine 40-Stunden-Woche üblich. Auf Wunsch ist aber auch Teilzeitarbeit möglich. Dank unserer Vertrauensarbeitszeit kannst du deine Arbeitszeit flexibel einteilen. 

 

Wie lauten die Regelungen rund um Homeoffice und Bürotage? 

Bei den meisten Stellen ist Homeoffice jederzeit möglich. Durch unsere regelmäßigen Teamtage findest du aber auch immer Kolleg*innen im Büro. 

 

Gibt es gemeinsame Pausenzeiten? 

In der Regel machen wir von 12 bis 13 Uhr Mittagspause. Während dieser Zeit treffen sich viele der Kolleg*innen in unserer Lunch Lounge, um gemeinsam zu essen. Bei schönem Wetter sitzen wir auch gern außen auf unserer Terrasse, genießen den Sonnenschein oder werfen den Grill an. 

 

Wie ist mein Arbeitsplatz ausgestattet? 

Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem großzügigen Büroraum. Du bekommst eine moderne Arbeitsausstattung und einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Dein Laptop und dein Firmenhandy werden alle drei Jahre erneuert.

 

Windows oder Mac? 

Wir nutzen beides und machen daraus keine Glaubensfrage. Du bekommst das, was zu deiner Arbeit am besten passt.

 

Wie ist eigentlich netlogix' Spirit?

Unser Job macht uns Spaß und wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Wenn du mehr erfahren willst, dann informiere dich jetzt!

ÜBER UNSEREN SPIRIT

 

Wie sieht es mit der leiblichen Verpflegung aus? 

Wir versorgen unsere Mitarbeiter gratis mit Obst, Tee, Kaffee und kühlen Getränken. Süßigkeiten wie Kekse und Schokoriegel gibt es ebenfalls. Einfach zugreifen und Energie für die nächste Aufgabe tanken!

 

Wie lange dauert die Probezeit bei netlogix? 

Die Probezeit beträgt in der Regel sechs Monate.

 

Gibt es Besucher- bzw. Mitarbeiterparkplätze?  

Auf unserem Firmengelände gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten - sowohl für Besucher*innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen.

 

Du wurdest abgelehnt – und jetzt?  

Eine Absage ist noch nicht das Ende. Gerne nehmen wir dich in unseren Talentpool auf und benachrichtigen dich bei zukünftigen Stellen, die auf dein Profil passen.

Wie können wir
dir helfen?