Atlassian bietet eine breite Palette an Produkten für die nahtlose und moderne  Zusammenarbeit, um Teams bei agilen Projekten in der Softwareentwicklung und im IT-Betrieb optimal zu unterstützen. Besonders Jira Service Desk ist für zahlreiche Helpdesk-Einsatzszenarien und im Bereich IT-Service-Management (ITSM) eine Bereicherung für viele IT-Abteilungen. 

Als Atlassian Gold Solution Partner beraten wir Sie gerne zu den verschiedenen Technologien sowie deren Einsatz und Kombination für ein maßgeschneidertes Setup, das Ihrem Unternehmen maximalen Nutzen bringt. Managed Hosting und Anwendertrainings runden unser Angebot ab. 

Einsatzszenarien von Jira Service Desk

als IT-Helpdesk für Ihre Anwender

Stellen Sie eine userfreundliche Support-Plattform für interne Mitarbeiter oder externe Partner und Kunden zur Verfügung. 

für spezifische Bereiche und Abteilungen

Spezielle Anforderungen und Prozesse von Abteilungen wie HR, Verwaltung oder Beschwerdemanagement können gezielt umgesetzt werden. 

zur effizienten Zusammenarbeit von Teams

Fördern Sie die aktive Zusammenarbeit Ihrer Teams und steigern Sie die Produktivität und Support-Qualität. 

zur Dokumentation und als Wissens-Pool

Nutzen Sie die Möglichkeit zur umfassenden Dokumentation von Helpdesk-Anfragen z.B. in Kombination mit Atlassian Confluence zum Aufbau eines firmeneigenen Wissens-Pools. 

Jira Service Desk im Überblick

Leistungen für IT-Teams
Integriertes IT-Service-Management
  • ITSM-Lösung für Helpdesks
  • dynamische Anpassung an individuelle Anforderungen möglich
  • freie Konfiguration von Workflows, Ticketfeldern, Berechtigungen und Benachrichtigungen
ITIL-zertifizierte Vorlagen
  • standardisierte Vorlagen für das Management von Vorgängen, Feedback und Änderungen
Schnittstelle zwischen IT-Support und Anwendern
  • optimale Zusammenarbeit mit Mitarbeitern oder externen Usern
  • native Integrationen mit Knowledge-Base, Asset Management, Projektmanagement, Entwicklungstools und weiteren Plug-ins unterstützen Ihre IT bei nahezu allen Support-Themen und Prozessen
Hilfreiche Plug-ins und ergänzende Tools
  • Integration und Automatisierung mit Jira Software
  • Insight für Ihr unternehmerisches Asset Management und zur Verwaltung von Daten
  • Tempo zur Zeiterfassung und Ressourcenplanung
  • JSU zur Automatisierung von Workflows
  • ProForma FormEs zum einfachen Erstellen von Formularen und Checklisten

Unsere Leistungen

Planung und Beratung

zu allen Atlassian-Technologien

Entwicklung und Integration

für ein maßgeschneidertes Setup

agiles Projektmanagement

kontinuierliche Betreuung und persönlicher Kontakt

Installation und Rollout

strukturierte Einführung und Implementierung vor Ort

Managed Hosting

Betrieb der benötigten Server mit verschiedenen Hosting-Optionen

Trainings für Anwender

in unserem eigenen Trainingscenter oder bei Ihnen vor Ort

Sie haben Fragen zu Atlassian?

Kontaktieren Sie uns – wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Jochen Griebel
Leiter Vertrieb

jochen.griebel@netlogix.de
+49 911 539909-505

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