Update zu Sicherheitslücken CVE-2020-8299/CVE-2020-8300 im Citrix Application Delivery Controller

Marco
von Marco
27.07.2021
01:50 MIN

Nachdem wir dich am 17.06.2021 über aktuelle Sicherheitslücken in Citrix-ADC- bzw. Citrix-Gateway-Produkten informiert hatten, musste der Hersteller hier noch einmal nachlegen, da die bislang installierten Patches nicht alle Sicherheitslücken geschlossen haben. Der vom Hersteller veröffentlichte Artikel ist hier einzusehen.

Konkret heißt das, dass du (sofern sämtliche SAML-Konfigurationen getätigt wurden) zusätzliche Firmware-Updates installieren musst. Folgende Versionen sollten installiert sein, damit deine Systeme für diese Sicherheitslücken nicht anfällig sind:

An der Art der Sicherheitslücken hat sich nichts geändert, der Hersteller scheint lediglich bezüglich der Behebung über die Firmware noch einmal nachgebessert zu haben. Somit musst du noch einmal tätig werden und die aktuellste Version installieren.

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne an meine Kollegen unter support@netlogix.de oder direkt an mich wenden. Wir helfen wie immer so schnell wir können!