21.10.2019

netlogix auf der it-sa – fast schon Routine

Bereits zum dritten Mal waren wir in diesem Jahr bei der it-sa mit einem eigenen Messestand vertreten. 753 Aussteller aus 25 Ländern und 15.632 internationale Fachbesucher machten das Messezentrum Nürnberg im Oktober für drei Tage zum „Home of IT-Security“ und zum „Place to be“ für IT-Sicherheitsexperten.

Das Wachstum der weltweit größten IT-Sicherheitsmesse war nicht nur an der deutlich steigenden Besucheranzahl auszumachen. Auch räumlich vergrößerte sich die it-sa und stellte in diesem Jahr zum ersten Mal eine vierte Halle als Ausstellungsfläche zur Verfügung. Diese Vergrößerung begünstigte auch die Etablierung zur führenden internationalen Plattform für Mobile- und Cybersecurity, Cloudmanagement sowie Daten- und Netzwerksicherheit. In zahlreichen Expertensessions und Workshops wurden aktuelle Fragestellungen diskutiert, technische Neuerungen aufgezeigt und innovative Strategien für mehr IT-Sicherheit veranschaulicht. 

Unser Fokusthema: DAU-Protection

Unser Auftritt stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „DAU-Protection“ und dem Schutz von Usern und Unternehmen vor Passwortverlust. Mit DAU-Protection bieten wir eine All-in-one-Lösung für Unternehmen, die den User zwar als eine der größten Schwachstellen identifiziert, jedoch nicht an den Pranger stellt. Ganz im Gegenteil: Das personifizierte Hacker-Ziel – als „John Dau“ an unserem Messestand visualisiert – sprach die Besucher an und kam bei Unternehmen wie Usern gleichermaßen gut an.

Um User mit simulierten Angriffen zum Thema Passwortsicherheit zu sensibilisieren, Bedrohungslagen zu erkennen und diese durch ein entsprechendes Passwortmanagement zu vermeiden, stellen wir ein Paket aus Lösungen bereit. Eine ausführlichere Beschreibung unseres Angebots „DAU-Protection“ finden Sie hier.

Password Safe: smartes Passwortmanagement für Unternehmen

Als zentraler Baustein jeder IT-Security-Strategie ist ein sicheres Management verwendeter Passwörter und kritischer Unternehmensinformationen unabdingbar. Als Password-Safe-Partner waren wir auch am Mateso-Stand vor Ort vertreten und berieten unsere Kunden hier u.a. zur Implementierung eines smarten Passwortmanagements.

In Franken daheim

Mit fränkischen Schmankerln und echten Nürnberger Lebkuchen am Stand wollten wir auch in diesem Jahr unsere Verbundenheit zu Nürnberg zum Ausdruck bringen und für die Besucher greifbar machen. Für die perfekte Begleitung dazu sorgte an unserer Barista-Bar wieder Bastian Reif von der Kaffeerösterei Rösttrommel, der vom Cappuccino bis zum Espresso traditionell höchsten Kaffeegenuss kreierte. Gekrönt wurde diese angenehme Atmosphäre durch äußerst spannende und nette Gespräche mit unseren Gästen. Ob Stammkunden oder neue Kontakte: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, neue Herausforderungen und Projekte in Ihrer IT-Abteilung. 

Save the Date – it-sa 2020

In diesem Sinne danken wir allen Besuchern und Mitarbeitern für eine gelungene it-sa 2019, sagen „schee woar‘s“ und freuen uns bereits auf das nächste Jahr: Die it-sa 2020 findet vom 06. bis 08. Oktober 2020 wie gewohnt im Messezentrum Nürnberg statt. Save the Date!

Alexander Held
Account Manager

Unsere Blogs