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Jira Service Desk – das Ticketsystem für moderne IT-Teams

Jira Service Desk ist eine ITIL-zertifizierte und ITSM-fähige Helpdesk-Lösung aus dem Hause Atlassian. Der Service Desk lässt sich dank individueller, frei konfigurierbarer Workflows, Ticketfelder, Berechtigungen und Benachrichtigungen genau an die Ansprüche eines Unternehmens anpassen. 

Native Integrationen mit Knowledge Base, Asset Management, Projektmanagement, Entwicklungstools sowie vielen Plug-ins machen Jira Service Desk zur perfekten Schnittstelle zwischen IT-Support und den zu unterstützenden Kunden – ganz egal, ob intern oder extern. 

Unser 79er-Seminartag zum Thema „Atlassian Jira Service Desk“ verschafft Ihnen mit Hands-on-Übungen einen Überblick über die Anwendung sowie Best-Practice-Lösungs- und -Umsetzungsvorschläge. 

Agenda

  • Einführung in ITSM
  • Einführung in Jira Service Desk
    • Das Kundenportal
    • Kundenanfragen
    • Self-Service
    • Knowledge Base
  • Projekte
    • Tickets versus Kundenanfragen
    • Arbeitsabläufe
    • Warteschlangen
    • Reports
    • SLAs
  • Asset Management
  • Erstellen eines Tickets mit hinterlegtem Workflow
  • Arbeiten mit Jira Service Desk
  • Automatisierungen
  • Zeiterfassung anhand von Tickets

Wir bieten Ihnen

  • einen Überblick über das Tool und ausgewählte Erweiterungen
  • Best-Practice-Lösungsvorschläge
  • Hands-on-Übungen in der Jira-Service-Desk-Umgebung
  • Pausenverpflegung und Mittagessen im Restaurant
  • einen Atlassian-zertifizierten Trainer

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus dem Bereich IT Operations

Voraussetzungen

Für die Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Wir sind Ihr Atlassian-Partner!

Als Atlassian Silver Solution Partner unterstützen wir Sie gerne mit Beratung, maßgeschneiderter Entwicklung, Managed Hosting, Installation und Training. Sprechen Sie uns an!