Neues Citrix-Supportprogramm

10.11.2016

Ende Oktober hat Citrix die Umstrukturierung seines Supportprogramms angekündigt. Subscription Advantage wurde zum 31. Dezember 2016 abgekündigt. Danach ist nur noch Software Maintenance für Ihre Produkte verfügbar. Dafür wurden die Citrix Customer Success Services ins Leben gerufen, die aus den folgenden drei Stufen bestehen:

  • Select: Das neu gestaltete Einsteigerpaket ist voll mit branchenführenden Features.
  • Priority: Das Paket für große Unternehmen beinhaltet priorisierte, proaktive Unterstützung durch feste Accountmanager und technische Experten.
  • Priority Plus: Sie erhalten einen anpassbaren Service für höchste Verfügbarkeitsanforderungen mit präventivem Monitoring und schnellster Wiederherstellung.

Neben technischer Hilfestellung und regelmäßigen Versionsupdates haben Sie im Select-Programm nun unter anderem zusätzlich Anspruch auf folgende Serviceleistungen: 24x7x365-Support über Telefon oder Web, Kontakt auch über Live-Chat und Zugriff auf eLearning-Ressourcen.

Zeitplan für die Umstellung

Offiziell führt Citrix die Select Services ab dem 01. Januar 2017 ein. Bestehende Software-Maintenance-Verträge werden automatisch auf Select umgestellt, Subscription Advantage ist für Neukunden nicht mehr verfügbar.
Priority und Priority Plus sind ab 01. Juli 2017 verfügbar. Ab diesem Zeitpunkt sind auch für Bestandskunden der Neukauf von Lizenzen mit Subscription Advantage sowie SA-Renewals nicht mehr möglich.

Jetzt noch Promo für den Umstieg nutzen!

Um Ihnen den Umstieg auf das neue Lizenzmodell zu erleichtern, bietet Citrix für alle XenApp- und XenDesktop-Kunden mit aktiver Subscription Advantage bis 31. Dezember 2016 die Early Adopter Promotion. Die genauen Konditionen richten sich nach Ihrem bisherigen Programm – bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse!

Sie haben Fragen zur Umstellung? Wir beraten Sie gerne, welches neue Programm für Ihre Citrix-Infrastruktur passend ist.

Weitere Informationen:

Verena Pfann
Leiterin Consulting (stv.)

verena.pfann@netlogix.de
+49 911 539909-127